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Benedikt Walz

In meiner Rolle als Berater widme ich mich der Optimierung von Abläufen und der Verbesserung des Kundenerlebnisses durch digitale Lösungen. Durch mein umfangreiches Fachwissen und meine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Gründung und Skalierung eines Hospitality-Start-ups kann ich wertvolle Einblicke und Strategien zur Steigerung der Effizienz deines Unternehmens liefern.

Hospitality-Optimierung 

durch Digitalisierung

benutze Technologie, um deine Customer Journey zu verbessern

Optimiere dein Unternehmen mit Automatisierung und Sachverstand.

LEISTUNGEN

Spare Zeit und Ressourcen, indem du deine Customer Journey von Anfang bis Ende automatisierst.

01

Automatisiere deineCustomer Journey

Reduziere deine Ausgaben und steigere deinen Gewinn.

02

Reduziere unnötige Kosten

Ich helfe dir, die besten Ressourcen und Leute zu finden, um dein Geschäft anzukurbeln.

03

Finde die richtigen Tools & Menschen

Organisiere und kategorisiere deine Prozesse, um den reibungslosen Ablauf deines Unternehmens zu gewährleisten.

04

Ziehe deine Prozesse glatt

Meine Story

ABOUT

Ich bin Benedikt, ein überlegter und ergebnisorientierter Professional mit Leidenschaft für den Aufbau und die Entwicklung von Unternehmen, sowohl im Start-up-Umfeld als auch mehr und mehr im profitablen Bereich. Meine berufliche Laufbahn begann noch während meines Studiums in der Start-up-Welt und umfasste den Aufbau und den Betrieb des Operations-Bereichs eines Peer-to-Peer-Carsharing-Marktplatzes in Berlin. Diese Erfahrung weckte in mir den Wunsch, Unternehmen von Grund auf mit aufzubauen.

Nach zwei prägenden Jahren in Berlin verspürte ich den Drang, in meine Heimatstadt München zurückzukehren. Ich habe mich dort Limehome angeschlossen, eines der führenden Start-ups für Serviced Apartments in Deutschland und Europa. In einer Zeit, in der Limehome einen bedeutenden Aufschwung erlebt hat, war ich ein wesentlicher Bestandteil des Aufbaus und der Optimierung des Customer Success Teams.

Von dieser Erfahrung inspiriert, entschieden zwei Kollegen und ich uns, unser eigenes Unternehmen zu gründen. Unser Ziel war es, ein innovatives Hotelkonzept mit einer vollständig digitalen Kundenreise zu schaffen. So entstand Charly. Unter unserer Leitung, wuchs Charly auf ein Team von 30 Personen an, während wir drei Hotels betrieben und vier weitere Standorte in der Planung hatten. Neben unserem Kerngeschäft wagten wir uns in die Entwicklung von Softwareprodukten und betrieben erfolgreich ein Coworking-Space. Anfang 2023 haben wir Charly Hospitality an einen großen Mitbewerber verkauft.

Während dieser unternehmerischen Reise habe ich erkannt, dass meine wahre Leidenschaft im Bereich Hospitality liegt. Es bereitet mir Freude, unvergessliche und einzigartige Erlebnisse für Menschen zu schaffen. Ich weiß, dass digitale Tools die Branche verändern werden, daher möchte ich anderen dabei helfen die Fehler zu machen, die wir womöglich schon getan haben. Mit einer frischen Sichtweise  und einer soliden Erfolgsbilanz freue ich mich darauf, zur ständigen Weiterentwicklung der Branche beizutragen, Idee für Idee.

Ich helfe dir bei der Verbesserung deines Hotels

Mein Ziel ist es, das zu schützen und zu verbessern, was dir am Herzen liegt.

ANSATZ

„Schöpfe das Potenzial deiner Unterkunft aus, indem du vernünftig mit den Erwartungen deiner Gäste umgehst. Dann wirst du Erfolg haben.“

Stärke, die für sich spricht

VORTEILE

Use this space to promote the business, its products or its services.

Verfügbarkeit

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Effizienz

Nutze diesen Bereich, um das Unternehmen, seine Produkte oder Dienstleistungen zu werben.

Vertrauen

Was Kollegen über mich sagen

REFERENZEN

Willem Rabsztyn

CEO & CTO bookboost

„Bene und ich haben eine sehr ähnliche Einstellung zur Hospitality, was jede unserer Konversationen super erfrischend macht. Er kennt sich sehr gut mit verschiedenen Arten von Technologie-Stacks und Ansätzen aus, wie man mit Technologie in Hotels Vorteile schaffen kann.“

Max Bönighausen 

 Kunde 

Utopia 

„Er war eine unglaubliche Hilfe beim Aufbau der gesamten Infrastruktur, um ein Hotel erfolgreich zu führen. Ich kann ihn jedem wärmstens empfehlen, der einen Schritt in die Hotelbranche machen möchte. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft.“

Sako Shimohira 

Product Manager & Ex-Employee

„Es war ein Privileg, direkt unter der Leitung von Bene zu arbeiten. Ich wäre jederzeit bereit, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten, und das sollte auch jeder tun.“

Johannes Kiendl

Ex Co-Founder

„Die Art und Weise, wie Bene die Dinge kühl hielt und seine ruhige Art zu Denken, war entscheidend für den Aufbau unseres Unternehmens. Ich hoffe, dass unser erstes Unternehmen nicht das letzte sein wird.“

Sebastian Ullrich

Operations Manager Ruby & Ex-Employee

„Die Zusammenarbeit mit Bene war immer großartig. Wir brauchen mehr Leute wie ihn in dieser großartigen Branche.“

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